Kobrakasino
Früher wird alles besser.
Während der Computer die Zukunft noch rendert, hacken die österreichischen Pop’n‘Rock Newcomer ganz gelassen unsere Gegenwart. Tommy Coconut, Armageddon und Schamanin sind Kobrakasinos erste Lebenszeichen seit ihrem 2023 veröffentlichten Debütalbum Sonne, Mond & Dynamit.
Nonchalant schweben die drei Singles durch das Trommelfell in unser Hirn und malen dort bunte Bilder einer Welt im Wandel. Vielschichtige Pop-Arrangements, komprimierte deutsche Lyrik und tanzende Rhythmen wiegen uns in Halluzinationen von Wüsten aus Stein, surrealem Liebeskummer und den urwaldgleichen Städten einer Solar-Punk Utopia. Mit einem Lächeln auf den Lippen manipulieren Kobrakasino den Code unserer Realität:
Der Untergang wird verschoben, wer fliegen will, soll fliegen lernen und Gen-Z regiert.
Falls jemand einen Glitch in der Matrix gesucht hat, hier ist er.
Christina Stürmers Cyber-Klon beschreibt die drei Lieder als „Gesellschaftskritik zu der man nicht nur schmusen kann, sondern auch tanzen.“
FOTOS
kobrakasino2024_-16.JPG
Bild speichernkobrakasino2024_-14.JPG
Bild speichernkobrakasino2024_-22.JPG
Bild speichernPRESSETEXTE
Größe: 1352 KB