Teresa Rizos

Teresa Rizos

Teresa Rizos entführt ihr Publikum in ihrem Bühnenprogramm "Selten Schön" als ihr Bühnen-Alter Ego Franzi Riedinger leichtfüßig und charmant hintersinnig in ihre weißblaue Welt, in der scheinbar alles in Ordnung ist.

Lächelnd in skurrilen Jugend-Erinnerungen schwelgend, erzählt von ihrer einäugigen Mutter, der Jodellegende Resi Riedinger, die ihr zum Schulbeginn statt dem Leberwurstbrot eine Zyankalikapsel in der Brotzeitbox mitgegeben hat. Oder berichtet von der Zeit, in der sie zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Heimat, den Landkreis Soacherding verlassen hat, um als Dozentin für Bayerisches Kulturgut tätig zu sein- vorwiegend in Hospizen.

Jetzt ist an der Zeit, endlich auf den Bühnen dieser Welt ihr Glück zu versuchen. Sie möchte mit ihren Schilderungen und Übungen - auch auf Ihrer Bühne - möglichst viele Menschen dazu animieren, sich den ursprünglichen bayerischen Lebensstil anzueignen, weil der einfach glücklich macht.

Was ist das Echte, Unverfälschte? Hat Jodeln eine angstlösende Wirkung? Kann es uns sogar dem Weltfrieden ein Stückchen näherbringen? Ganz nebenbei, fast wie zufällig, erfüllt sie mit ihrem Kulturprogramm einen Bildungsauftrag der Bayerischen Landesregierung, dem sie mit ganzem Herzen nachkommt- vielleicht auch, weil eine nicht unerhebliche monetäre Vergütung vom Freistaat winkt.

 

Presse:

"Die junge bayerische Schauspielerin bestach nicht nur durch ihr großes musikalisches Talent, sondern auch durch ihren skurrilen Humor...Dass sie den Saal zum Jodeln brachte, war schon allererste Sahne. " (Mittelbayerische/Gerd Spies)

"Dass Jodeln kein Spaß ist,zeigte der höchst vergnügliche Auftritt von Teresa Rizos." (OVB-Online)

 

 

Biographisches zur Künstlerin:

 

 

Teresa Rizos, geborene Münchnerin, sammelte ihre ersten Bühnenerfahrungen im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper, und später im Jugendclub der Kammerspiele München. Wenig später folgte ihre erste Hauptrolle, und zwar in der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" wo sie von 2007 bis 2012 in fast 1000 Folgen die Rolle der Caro Ertl spielte. Seitdem war sie in zahlreichen Film- und Kinoproduktionen zu sehen. Ihr komödiantisches Talent konnte Teresa zuletzt in einer der Hauptrollen in der BR-Serie "Servus Baby“ zeigen, die 2019 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.  
Regelmäßig und mit großer Leidenschaft steht Teresa Rizos auch auf den Theaterbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum, wie z.B bei den Bad Hersfelder Festspielen , oder in der Komödie  im Bayerischen Hof München. Mit ihrem ersten kabarettistischen Bühnen-Alter-Ego "Franzi Riedinger", vermeintliche Jodel-Dozentin aus Soacherding, ist sie seit kurzer Zeit auch auf den Kabarettbühnen unterwegs.

 

Booking: Holger Vogt

Die nächsten

TERMINE

Momentan keine Termine vorhanden!
südpolmusic GmbH Lindwurmstrasse 80 80337 München Tel: + 49- 089-55 05 477 00 Fax: + 49- 089-55 05 477 09 Email: info@suedpolmusic.de Unsere Officezeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.