Angelo Sommerfeld

Angelo Sommerfeld

Angelo Sommerfeld, leicht angeschmuddelter Dilettant und mehrfach gescheiterter Unternehmer im schwarzen Anzug, überschüttet sein Publikum gern mit hochwirksamen Ratschlägen wie „Wer in einer Grube hockt, sollte zuerst mal mit dem Buddeln aufhören!“

Sommerfeld, dargestellt  vom preisgekrönten Schauspieler Martin Maria Eschenbach und bekannt aus der BR-Comedy-Web-Serie  „positive sinking“ begibt sich  in seinem ersten Bühnenprogramm in das Haifischbecken der Psychologie: das Erfolgs-Coaching. Sommerfelds Philosophie: Erfolgreich sein kann jeder. Erfolgreich Scheitern ist die wahre Kunst!

In seinem 90minütigen satirischen Lehrgang verrät der nicht nur mit allen, sondern sogar mit fränkischen Wassern gewaschene Supercoach endlich sein persönliches Erfolgsrezept: Scheitern mit Mehrwert

Schauspieler Martin Maria Eschenbach und Regisseur und Autor Thomas Heinemann, der schon Erwin Pelzig und Luise Kinseher inszenierte, haben mit diesem leicht angeschmuddelten Fanatiker im schwarzen Anzug eine kultverdächtige Karikatur geschaffen. Fans feiern die Kunstfigur Sommerfeld in den sozialen Netzwerken bereits als fränkischen „Monaco Franke 2.0“.

Das ist tiefergelegte  Hochkultur.

Profitieren auch Sie von der Schnapsideen-Dichte dieses Satire-Seminars, das Sie getrost als Schulungsmaßnahme verbuchen können.

 

Pressestimmen:

Sommerfeld, ein Typ hart an der Grenze zum Freak, ist zwar ein nerviger Nichtsnutz mit Hyperaktivitätsstörung, gleichzeitig aber urkomisch. (Süddeutsche Zeitung)                                                                                                         

Ein Killer. Ein Knaller (…) und eine leckere Portion Wahnsinn. Wir wurden fürstlich..ach was sag ich...königlich unterhalten. (Kumbaya, Web Fest Berli)                                                                                                                                                             

„I did it, I did it and I will did it again!“ Sätze wie dieser gehen in den Volksmund ein. (J.Fildhaut/ Kulturgut)                                                                                                                                                                             

Von Fans in den sozialen Netzwerken als Monaco Franke 2.0 gefeiert. (Main Post)                                                                                                                                                                              

Den Besuch des Programms kann man lässig als Schulungsmaßnahme verbuchen (…) die mäandernden Pfade seiner unnachahmlichen Risikobereitschaft und Schnapsideendichte launig nachvollziehen.  (Frizz)

Booking: Hanna Hell

Die nächsten

TERMINE

südpolmusic GmbH Lindwurmstrasse 80 80337 München Tel: + 49- 089-55 05 477 00 Fax: + 49- 089-55 05 477 09 Email: [email protected] Unsere Officezeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.